Über uns

FAHRER BERLIN ist ein Unternehmen mit Sitz in Berlin-Weißensee, das Fahrradzubehör und Marketingartikel aus recycelten und nachhaltigen Materialien herstellt. FAHRER ist mittlerweile eine feste Größe in der Fahrradbranche. Alles fing 2004 mit einem Fahrradband an: Joachim Leffler, heutiger CEO von Fahrer, fuhr damals täglich mit dem Rad, dabei kam seine Hose in die Kette. Joachim Leffler, eigentlich gelernter Architekt, stellte darum Klettbänder zum Abbinden der Hose her. Dazu nahm er weggeworfene LKW-Planen. Zunächst produzierte er Einzelstücke, irgendwann wurde der Zuspruch nach seinen Klettbändern aber so groß, dass sich Joachim Leffler entschied, die Herstellung hauptberuflich fortzuführen. Seitdem ist FAHRER BERLIN stetig gewachsen, produziert und vertreibt 50 verschiedene Produkte weltweit, hat mittlerweile sieben Mitarbeiter, gewann 2013 den Kreativpilotenpreis und wurde 2016 mit dem Siegel Berlin’s Best ausgezeichnet.